Prüfung?

Lang ist es her, dass ich mal wieder was geschrieben habe.

Das Leben ist aber auch so kurzweilig und spannend- man kommt ja zu nichts!

 

Ich bin jetzt fast 6 Monate in Görlitz. Schön ist es hier. Der Hundeplatz erst, das ist ja mein zweites zu Hause...

 

Ich übe fleißig mit Susi, wahrscheinlich zu gut- sie ist doch tatsächlich auf die Idee gekommen mit mir die Begleithundprüfung (BH) zu laufen.

 

Jeden Mittwoch sind wir jetzt beim Frank, der leitet das Training. Er ist ein ruhiger, netter Typ. Er mag mich, glaub ich. "Opi" hat er gesagt.

Mit Susi muss ich Fuß laufen, Sitzen, Abliegen, aus dem Platz schnell zur Susi rennen und gerade und eng vorsitzen. Spaß macht das!

Ich bekomme viele Streicheleinheiten, Lob und Leckerlies (!) *Sabber*

Frank meint, wir müssen uns nicht verstecken!

 

Es gibt aber auch noch Baustellen:

  • Grundstellung sollte noch "gerader" und "enger" werden         (Spike sitzt schräg, fast im 90° Winkel    :(       )
  • Grundstellung nach dem Abrufen aus Platz                                    (Problem s.o.)

 

Susi meint, zusammen schaffen wir das, zusammen schaffen wir alles.

Sie krault dann immer mein Ohr und gibt mir einen Kuss auf die Schnute. Ich hol dann auch meine Zunge raus- obwohl Susi das nicht will ;) - und fahre ihr einmal quer über ihr Gesicht! "Alter Leckrich" sagt sie dann immer und lacht herzlich!

 

Am 28.04. ist die BH - Drückt mir bitte alle Daumen und Pfoten!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

*** NEWS ***

Titelbild vom 20.08.2015

 

Wir blicken nach vorn.

Nina ziert wieder das Titelbild der Homepage.

___   ___   ___   ___   ___   ___

 

.     letztes Update: 20.08.2015

 

 

PitaPata Dog tickers