Opi lernt Clickern

Hallo Ihr Lieben,

6 Wochen bin ich jetzt schon in meiner neuen Familie.

Zeit um mal etwas über mein Training zu schreiben.

 

Es wird ja gemunkelt, dass ich vielleicht aus der Wachhundbranche stamme? Susi hatte mich mit "Pass auf!" auf die Sirene der Feuerwehr aufmerksam machen wollen, doch statt zu Heulen wie der Wolf (das kann ich jetzt schon) hab ich was anderes gemacht:

Ich bin fein säuberlich den Zaun abgegangen und hab bei Carola und Christina angehalten um diese zu verbellen.

Da waren alle schwer erstaunt. Als die beiden mich mit meinem Namen angesprochen habe, hab ich gewedelt wie ein Irrer und alles war ok.

 

Nun ja. Ich fand das normal. Aber die 3 Zweibeiner haben ganz schön blöd geguckt.

 

Sonst üben wir fleißig Fußgehen. Sitz und Platz, teilweise sogar aus der Bewegung. Ich scheine toll zu sein. Alle sagen, dass es echt schön aussieht und so viele leckere Sachen wie ich bekomme- da strenge ich mich eben an!

 

Auch die Ablage finde ich prima! Denn wenn ich liege solange bis Susi oder Thomas zurückkommt, dann gibt es immer was besonderes. Katzenfeuchtfutter oder Leberwurst oder Geflügelherzen- Mmh Lecker!

 

Vor 2 Wochen hat Susi mir so ein komisches kleines Kästchen gezeigt, es ist hart und knackt, nein es clickt.

Wir haben ganz klein angefangen: "Spike"-Blick-Click und Bestätigung (C&B), nach 2 Minuten war schon Schluss mit der Sache. Nach einer Pause ging es weiter. Auf einmal hat es nur geclickt, ich habe geschaut und bin zu Susi um das Leckerli abzuholen. Da wusste Susi, dass ich schon konditioniert bin auf den Click.

Im Moment machen wir "Schau!"-Übungen. Tolle Sache und ich interessiere mich für nichts anderes als Susi und fixiere sie die ganze Zeit, bis zum C&B. Susi meint ich mache das schon echt Prima!

 

So Ihr Lieben. Ich melde mich bald wieder.

Dicken Boxerkuss- Euer Spike!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

*** NEWS ***

Titelbild vom 20.08.2015

 

Wir blicken nach vorn.

Nina ziert wieder das Titelbild der Homepage.

___   ___   ___   ___   ___   ___

 

.     letztes Update: 20.08.2015

 

 

PitaPata Dog tickers